Im Rahmen einer Werbeaktion für dieses nun schon 45 Jahre alte Spielzeug wurde in Barcelona an der Front eines Gebäudes eine 40 m hohe Bahn aus jeweils gleichen aneinandergeschalteten Baukastenmodulen der 2011 herausgebrachten Variante Wall Track montiert und diese Aktion werbeträchtig ins Bild gesetzt:


(via HERON Blog )

Vielleicht fällt Euch dabei die wesentlich interessantere Kunstinstallation Metropolis2 mit Hot Wheels von Chris Burden ein,
die ich hier besprach und die seit anderthalb Jahren nun im Supermuseum LACMA, einem der größten Kunstmuseen der USA, in Los Angeles steht und jeweils mehrmals an Wochenenden in Betrieb gesetzt wird.

Incredible-Toy-Car-Metropolis-Build-1

Hier dazu die Museumsinfos:
- http://www.lacma.org/art/exhibition/metropolis-ii
- http://www.lacma.org/more-about-metropolis-ii